Bäckerei Schuirmann

Für die Region. 100 % Handwerk.

Da sich die Herausforderungen an IT-Systeme in unserem Unternehmen stetig ändern, sind modulare schnell anpassbare Systeme notwendig. Alle sich auf dem Markt befindlichen Programme bilden größtenteils nur einen Kompromiss, um möglichst viele Anwender mit möglichst wenig Aufwand zufriedenzustellen. Das führt dazu, dass speziellere Wünsche entweder gar nicht oder erst nach monatelanger Wartezeit umgesetzt werden.

Aus diesem Grund haben wir vor ca. 10 Jahren damit angefangen Teile unserer Software selber zu entwickeln. Von einem anfänglich sehr überschaubaren System ist im Laufe der Zeit eine komplexe Anwendung entstanden die immer mehr Funktionalitäten eingeschlossen hat. Begonnen hat alles mit einem selbst entwickelten Zutrittskontrollsystem. Anschließend daran wurde eine Mitarbeiterverwaltung, Personaleinsatzplanung, und Gebäudesteuerung hinzugefügt. Um die Mitarbeiter in den Filialen schnell und unkompliziert mit Informationen zu versorgen, ist ein eigenes Web-Interface für unsere Kassen und ein Mitarbeiter-Portal für unsere Mitarbeiter entwickelt worden.

Sämtliche Programme die Mitarbeiterdaten benötigen, werden von unserem eigenen System mit Informationen versorgt. Dabei versuchen wir das SPOT-Prinzip („Single Point of Truth“, deutsch: „einzige Quelle der Wahrheit“) kontinuierlich anzuwenden, um Daten nicht redundant pflegen zu müssen. Konkret bedeutet das, wenn wir einen neuen Mitarbeiter einstellen, dass seine Daten einmal eingegeben werden und er, je nach Aufgabenbereich und Abteilung, automatisch Anmeldedaten für die Kassen erhält, einen Chip für unsere Zutrittskontrolle usw.

Auch eher nebensächliche Dinge, wie die Überwachung unserer Solaranlagen, wird über das gleiche System abgearbeitet. Eine weitere Annehmlichkeit für Sie als Kunden ist, dass stets aktuell die Öffnungszeiten für jede Filiale auf unserer Internetseite und bei Google zu finden sind. Dazu zählen ebenfalls Feiertagsöffnungszeiten.

Bei Interesse an einer Vorführung des Systems können Sie sich an Christopher Schuirmann wenden.

Ihr Kontakt zu uns

Bäckerei Schuirmann GmbH & Co. KG
Linienweg 8
26524 Holzdorf

Tel: 04936 / 91 83-0
Fax: 04936 / 91 83-40
info@baeckerei-schuirmann.de

Filiale finden