Bäckerei Schuirmann

Für die Region. 100 % Handwerk.

Da sich die Herausforderungen an IT-Systeme in unserem Unternehmen stetig ändern, sind modulare schnell anpassbare Systeme notwendig. Alle Programme die sich auf dem Markt befinden bilden immer nur einen Kompromiss, um möglichst viele Anwender zufriedenzustellen mit möglichst wenig Aufwand. Das führt dazu, dass wenn speziellere Wünsche vorhanden sind, diese entweder gar nicht oder erst nach monatelanger Wartezeit umgesetzt werden.

Aus diesem Grund haben wir vor ca. 6 Jahren damit angefangen Teile unserer Software selber zu entwickeln. Von anfänglich einem sehr überschaubaren System ist es im Laufe der Zeit weitergewachsen und hat immer mehr Funktionalitäten eingeschlossen. Begonnen hat alles mit einem selbst entwickelten Zutrittskontrollsystem. Anschließend daran wurde eine Mitarbeiterverwaltung, Personaleinsatzplanung, und Gebäudesteuerung hinzugefügt. Um die Mitarbeiter in den Filialen schnell und unkompliziert mit Informationen zu versorgen, ist ein eigenes Web-Interface für unsere Kassen entwickelt worden.

Sämtliche Programme die Mitarbeiterdaten benötigen, werden von unserem eigenen System mit Informationen versorgt. Dabei versuchen wir das SPOT-Prinzip („Single Point of Truth“, deutsch: „einzige Quelle der Wahrheit“) kontinuierlich anzuwenden, um Daten nicht redundant pflegen zu müssen. Konkret bedeutet das, wenn wir einen neuen Mitarbeiter einstellen, dass seine Daten einmal eingegeben werden und er, je nach Aufgabenbereich und Abteilung, automatisch Anmeldedaten für die Kassen erhält, einen Chip für unsere Zutrittskontrolle usw.

Auch eher nebensächliche Dinge, wie die Überwachung unserer Solaranlagen, wird über das gleiche System abgearbeitet. Eine weitere Annehmlichkeit für Sie als Kunden ist, dass stets aktuell die Öffnungszeiten für jede Filiale auf unserer Internetseite zu finden sind. Dazu zählen ebenfalls Feiertagsöffnungszeiten.

Bei Interesse an einer Vorführung des Systems können Sie sich an Christopher Schuirmann wenden.

Ihr Kontakt zu uns

Bäckerei Schuirmann GmbH & Co. KG
Linienweg 8
26524 Holzdorf

Tel: 04936 / 91 83-0
Fax: 04936 / 91 83-40
info@baeckerei-schuirmann.de

Filiale finden