Bäckerei Schuirmann

Für die Region. 100 % Handwerk.

Die Grundpfeiler unserer Unternehmensphilosophie

Seit der Gründung unserer Bäckerei durch Daniel Schuirmann senior im Jahr 1939 haben wir ein Ziel verfolgt: einerseits das handwerkliche Können und die Tradition unserer Zunft zu bewahren, andererseits aber beides auch stetig weiterzuentwickeln.

Denn die Kunst des Backens ist nicht vom Himmel gefallen, sondern wurde immer wieder durch innovative und leidenschaftliche Menschen vorangetrieben. Rezepte wurden verfeinert und die technischen Möglichkeiten nach und nach verbessert.

Wir sind stolz, ein Familienbetrieb zu sein

Wir sind in den mehr als 75 Jahren unseres Bestehens immer weiter gewachsen, doch wir sehen uns auch heute noch als familiären Betrieb. Allerdings stellen wir und unsere über 200 Mitarbeiter heute eine ziemlich große Familie dar. Genauso, wie wir uns zufriedene und treue Kunden wünschen, legen wir höchsten Wert auf zufriedene und treue Angestellte.

Drei Beispiele mögen das verdeutlichen:

  • So ist zum Beispiel unser Kollege Theo Behrends, seines Zeichens Bäcker, seit mehr als vierzig Jahren für uns tätig.
  • Verantwortlich für die Produktion zeichnet Bäckermeister Arjen Janssen, ebenfalls seit vielen Jahren.
  • Und unsere Verkaufsleiterin Edda Bothe sorgt seit über 20 Jahren im Schuirmann-Team dafür, dass die Verbindung zwischen unserem Produktionssitz und den zahlreichen Filialen und Verkaufsstellen im ostfriesischen Raum reibungslos funktioniert.

Diesen und allen anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört unser Dank, denn sie sind eine wesentliche Säule unseres Erfolges.

Qualität auf allen Ebenen

Fachkundige Mitarbeiter plus hervorragende Produkte gleich zufriedene Kunden.

Mit diesem kurzen Satz lässt sich die Philosophie unseres Unternehmens knapp und prägnant auf den Punkt bringen. Das galt im letzten Jahrhundert und es gilt heute – über alle Generationen der Bäckerfamilie Schuirmann hinweg.

Ihr Kontakt zu uns

Bäckerei Schuirmann GmbH & Co. KG
Linienweg 8
26524 Holzdorf

Tel: 04936 / 91 83-0
Fax: 04936 / 91 83-40
info@baeckerei-schuirmann.de

Filiale finden